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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - "Ferienwohnungen Bartels"  

Vermieter: Thomas Bartels, Am Breiten Stein 16a, 38642 Goslar

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - "Ferienwohnungen Bartels" 
Vermieter: Thomas Bartels, Am Breiten Stein 16a, 38642 Goslar

1. An- und Abreise / Schlüsselübergabe
Die Anreise erfolgt am vereinbarten Anreisetag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.
Andere Anreisezeiten können nach vorheriger Absprache und je nach Möglichkeit individuell vereinbart werden.
Je nach organisatorischer Möglichkeit begrüßen wir unsere Gäste persönlich vor Ort. Alternativ erfolgt die Schlüsselübergabe kontaktlos über einen Schlüsselsafe, dessen Zugangsdaten rechtzeitig vor Anreise mitgeteilt werden.
Anreisen nach 18.00 Uhr sind grundsätzlich nur über den Schlüsselsafe möglich.
Die Abreise hat am Abreisetag spätestens bis 10:00 Uhr zu erfolgen.
Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf anteilige Rückerstattung des Mietpreises.

2. Sonderwünsche und Nebenabreden
sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.

3. Zustandekommen der Buchung und Zahlungsbedingungen
Nach Eingang einer Buchungsanfrage erhält der Gast vom Vermieter ein unverbindliches Angebot per E-Mail.
Ein verbindlicher Mietvertrag kommt erst zustande, wenn der Gast dieses Angebot schriftlich per E-Mail bestätigt und damit ausdrücklich erklärt, die angebotene Ferienunterkunft buchen zu wollen.
Nach Eingang der Buchungsbestätigung durch den Vermieter ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Gesamtpreises innerhalb von 5 Tagen zu leisten.
Die Restzahlung ist spätestens am Anreisetag in bar oder per Überweisung zum Anreisetag zu begleichen.
Bei Buchungen, die weniger als 21 Tage vor Anreise erfolgen, ist der Gesamtbetrag sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig.
Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.

4.Stornierung

Bei Stornierung
• bis 90 Tage vor Mietbeginn: volle Erstattung der Anzahlung.
• 89 bis 21 Tage vor Mietbeginn: Anzahlung verfällt
• 20 bis 7 Tage vor Mietbeginn: 50 % des Mietpreises
• 6 bis 3 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Mietpreises
• Ab 2 Tage vor Mietbeginn, bei Absage am Anreisetag oder Nichtanreise: 90 % des Mietpreises

Bei pandemiebedingten Stornierungen erheben wir keine Gebühren.
Die Stornierung muss schriftlich erfolgen.


5. Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und
Außenanlage) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am
Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies
unverzüglich bei dem Vermieter anzuzeigen.
Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei dem
Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur
Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.
Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind
ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen
der Ferienwohnung bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz
ausgeschlossen.
Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in
die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den
Küchenschränken zu lagern

6. Datenschutz
Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen
Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht
werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

7. Haftung
Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des
Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und
Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder
unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für
Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei
der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich.


 
 
 
 
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